Vor 400 Jahren wurde unsere Mühle erstmals urkundlich auf einer Karte für Weiderecht erwähnt. Bis 1970 war unser Hof als Mahlmühle in Betrieb.


Die Hedelmühle ist ein kleiner landwirtschaftlicher Betrieb, der seine Produkte und die Produkte einiger anderer Direktvermarkter aus der Region selbst vermarktet. Wir sind ein Familienbetrieb und bewirtschaften unseren Hof schon seit vielen Generationen. Die Hedelmühle liegt in der Fränkischen Schweiz nahe dem Markt Trockau am Flüßchen Püttlach. Die Püttlach war es auch, die in früheren Zeiten für unsere Mühle rumpelnd Wasser schaufelte. Bis 1968 wurde hier noch Mehl gemahlen, am Ende natürlich mit Turbinenhilfe. Vielleicht haben wir deshalb noch heute eine besondere Beziehung zum Mehl, denn es bildet immer noch unsere Lebensgrundlage - als Hauptbestandteil für unser gutes Holzofenbrot. 


Seit Mai 1996 haben wir in unserem 1928 erbauten Mühlengebäude einen Hofladen eingerichtet und unsere Kunden schätzen den familiären und persönlichen Rahmen.

Wir lieben, was wir tun!